Samstag, 2. August 2008

Blog numerar tres

Oi, hallo, servus liebe Blogleser

Endlich bin ich da, in RIO DE JANEIRO unglaublich aber Wahr.
Ich bin hier gut angekommen, alle sind hier super nett zu mir. Alles laeuft perfekt. Meine Familie ist die beste Familie hier in Rio De Janeiro es kann kaum besser laufen.
Ich habe bereits soviel Englisch gesprochen wie in meiner ganzen Schullaufbahn.
Nach meiner Ankunft, gaben mir die Eltern und Felipe eine Stadtfuehrung, mit dem Auto.
Ich sage nur UNGLAUBLICH!!
So schoene Straende so schoene Haueser, ich habe sogar das grosse glueck, dass ich das groeste Slum gesehen habe was es in Suedamerika gibt!!!
Hammer hartes Teil!!! Man denkt die Buden da krachen gleich zusammen!!
Aber ich wohne hier in einer Gegend wo es verdammt ruhig ist.
Nur was bloed ist ,dass Felipe und ich auch Samstags zur Schule muessen. Aber die Schule hier ist nicht zuvergleichen mit Deutschen Schulen. Hier ist die Schule verdammt lange. Super gut bewacht und alle Lehrer wollen mich direkt anquatschen. Aber das beste kommt jetzt noch, ich muss 2 mal die Woche mit den Fahrrad zur Schule. Ich sag mal so Autobahn fahren in Deutschland waer angenehmer im gegensatz zu den Stassen hier. Ich muss erstmal knapp 300 Hoehenmeter
bewaeltigen bevor ich ueberhaupt auf die Hauptstrasse komme, aber das verdammt cool. :)
Aber der absolute Knaller war, als ich mich angeschnallt habe bei der ersten Autofahrt, alle guckent mich erst ganz doof an und fragten ob ich das immer mache(keine angst Mama und Papa ja ich schnalle mich weiterhin an) dies fuehrte dann das meine Familie dies auch tat, bisher aufjeder Fahrt haben sie sich alle immer brav angeschnallt und gelacht xD
Jetzt zu den schoenen Sachen ich habe ein Bild von meiner Familie geschenkt bekommen von ganz Rio dies werde ich auch hier rein stellen. In 1 - 2 Tagen glaub ich.
Am 28 August werde ich mit meiner neuen Klasse eine Fahrt machen zu den Schoensten Ort in Brasilien laut meiner Familie.
Mein erster Schultag ist am Montag ich werde zuerst ein Beratungsgespraech haben mit dem Schuldirektor. Aber heute habe ich schon meine Schule gesehen, weil ich mit meinem Gastvater Felipe abgeholt habe. Und ich sach mal so nicht nur das Gebauede ist schoen ;)
Ausserdem ist heute eine Feier hier, die sagen das ist wie Oktoberfest nur ohne Alkohol
naja ich werde es sehen. Aber besteht das Oktoberfest nicht nur aus Alkohol? xD
Gleich werde ich noch mit Mauricio eine Lampe fuer mich kaufen gehen.
Hier ein Bild von mir und meiner Familie leider fehlt mein Gastvater dadrauf!

(Von links Felipe, Ich, Joe mein persoenlicher AFS Betreuer und Simone meine Gastmutter)


Okay jetzt ist genug geschrieben ich gehe jetzt was essen mit meiner Familie.
Bilder kommen in naechster Zeit!

Até logo amigos ;)

3 Kommentare:

Outback-Leimi hat gesagt…

Hey Björn,

freut mich, dass du auch gut angekommen bist. Wollte mal
Gruesse aus Australien da lassen ;) Austauschschüler zu sein macht echt Laune, wirst du noch sehen, ich bin ja nun schon ne Woche hier.

Najo, have fun, enjoy it und hau ordentlich rein

Leimi

bööddiie grüsst böörniie hat gesagt…

Hey Onkel Börnieeee!!!

Schön von Dir zu lesen!!!! Es freut mich echt superdoll, dass es Dir so gut in Brazil gefällt. Hörst Dich auch richtig fröhlich an. Coole Sache! Bin voll stolz auf Dich und wünsch Dir voll viel Spaß!! Schreib mal, wie das Oktoberfest war :D ....und Dein erster Tag in der neuen School. Schöne Grüsslies auch an Deine Gastfamilie!! Hab Dich ganz doll lieb.

Deine Bööööööddiiie

tante renate hat gesagt…

Hey Björn,
deinem Bericht nach, hast du es gut getroffen, was uns total beruhigt und freut. Hast du denn deine Lederhose mit, damit du auf dem Oktoberfest auch richtig angezogen bist? Lass es richtig krachen, aber treib es nicht so dolle. Bis bald, und hab eine tolle Zeit. Liebe Grüße auch an die tollen Gasteltern. Bekommst du auch eine Zuckertüte für den ersten Schultag? Eine Zuckertüte am Zuckerhut, ich fass es nicht. Tschüss Renate und Dieter
Tante Renate