Montag, 4. August 2008

Blog numerar quatro

Oi, tudo bem

heute war mein grosser Tag, mein erster Schultag!
Als erstes stand an mein neuen Schulleiter zubegrüssen, er konnte nur ein bisschen deutsch und ein bisschen englisch. Nach der begrüssung durfte ich mit meiner Gastmutter 6 Formulare ausfüllen. Eine kleine lustige Panne neben dran meine Gastmutter schrieb als Name Björn Deutscher hin, weil auf meinen Reisepass unter Björn Deutscher stand, also meine Staatsangehörigkeit. :)
Aber das beste kommt noch, ich denke, dass die jetzt Djörn im Computer gespeichert haben. Weil ich 2 Zettel bekommen habe wo drauf steht ''Djörn Wiescholek'' naja halb so schlimm.

Was auch sehr lustig ist, wenn Brasilieaner versuchen Deutsch zulesen. Okay aber die finden auch das ich komisch spreche sie finden das ich ''ch'' ganz komisch ausspreche. Naja egal weiter im Takt heute war so ein Moment wir hatten in der 3 Stunde Deutsch als erstes wurde ich gefragt wie die Deutschen aussehen und was hier anders ist. Aber dann musste einer einen Text vorlesen auf Deutsch ich hätte mich am liebsten in die Ecke gelegt und gelacht, einfach der Brüller schlecht hin. Aber das beste kommt noch sie lesen alles so wie es da steht.

Was auch sehr lustig ist ich hab hier ein Lehrer der immer lügt(Spass lügen). :-)
Er unterrichtet Erdkunde.
Er sagt zum Beispiel ''Ich habe 26 Kinder mit einer Frau!!'', ''Ich habe schon 10 Menschen das Leben gerettet'' und er sagt, dass er bestimmen kann ob ich meine Haare abschneiden muss. Was ich nicht glaube und auch nicht machen werde.

In den Pausen ist es normal das alle leute in die Sporthalle gehen, und dort alles mögliche spielen.

In meiner Schule können sehr viele Deutsch, sie versuchen immer mit mir Deutsch zureden was meinst in Englisch endet.

Ausserdem musste ich heute noch einen Englischtest schreiben, ich sag mal so ich wusste das es mit Irak und Krieg zutun hat der Rest ist geraten. Der Test ist für meine Einstufung ob ich in den guten, mittleren oder schlechten Kurs komme. Aber ich denke ich muss in den schlechten Kurs.

Was auch sehr lustig ist wenn der Lehrer nicht grade was sagt ist CHAOS!!
Alle laufen rum gehen mal zu dem dann zu dem.

bis denn mal.

1 Kommentar:

Outback-Leimi hat gesagt…

Hi nochmal aus Australien

Das mit Bjoern Deutsch ist echt lustig, denn das selbe ist mir hier passiert (bei einer Bank...).

Hau rein