Donnerstag, 7. August 2008

Blog numerar sinco

Oi, tudo bem!

heute war ein sehr anstregender Tag!
Ich bin erst um 17:30 Zuhause gewesen, weil Felipe und ich Vollyball hatten.

Ich musste heute das erste mal mit den Fahrrad zu Schule fahren, runter fahren ist okay!
Aber wieder rauf ist GRAUSAM!!!
Aber was mich wundert, dass kein Auto mir näher kam als 1 Meter.

In unserer Klasse gibt es ein sehr lustiges Ritual, wenn man in der nächsten Zeit Geburtstag hat oder hatte (egal wie lang das her ist 1 Tag oder 7 Tage) dann wird so 10 Minuten gesungen, also das in allen Fächer einmal für dich gesungen wurde. Das machen wir nur um Zeit zu gewinnen.
Und heute war ich schon mal dran.

So jetzt wie versprochen kurzen Bericht vom Oktoberfest.
Das war kein Oktoberfest das war so art Strassenfest oder Viertelfest.
Als überraschung durfte ich dann eine art Suppe verkaufen. Ausserdem hat sich der Hausmeister von dem Viertel hier so Abgeballert, dass er Stöcker gesammelt hat, und dann angezündet hat. Natürlich die ganze Zeit am rum torkeln. Und ganz wichtig war noch was er gemacht hat Holz von A nach B zubringen um dann sich zuwunder warum da soviel Holz liegt sehr sehr lustig!

Demnächst werde ich hier noch ein paar Videos hochladen, dass ihr mal seht was hier so abläuft!

Am Samstag ist mein Geburtstag, so jetzt aber der Brüller ich kochen für 7 Personen mit meinem Gastbruder an dem Tag.
Aber davor gehen wir Bowlen mit meiner Klasse.

In meiner Klassen wollen alle immer mit mir Deutsch reden. Heute sogar riefen mich wild fremde Leute und wollte mit mir Deutsch reden. Ich musste aber leider weg, weil ich Training hatte.

Was ich hier besonders mag ist, dass wir immer versuchen alle zusammen zuessen.
Also Maurico kommt am Mittag und isst mit uns.

So das war jetzt mein sechster Tag.
Ich habe schon soviel Portugiesisch und Englisch hier gelernt einfach incredible!!

So ich mach jetzt aber Schluss, dass ich noch ein bisschen lernen kann bzw schlafen. ;-)

Gruss euer Björn!
Boa noite!

Keine Kommentare: