Samstag, 9. August 2008

Blog de aniversário porção um

Huuui liebe Blogleser

danke danke für die vielen Glückwünsche, und ja ich liebe euch auch und so. ;)
Ich habe grade ein bisschen Zeit deshalb schreibe ich jetzt einen Blog in 2 Parts.

Heute hatte ich echt Glück meine Gastmutter hat gesagt, dass ich nicht zu Schule muss.
Weil heute mein Geburtstag ist und, weil ich immer so Müde bin. Es ist echt verdammt anstrengend in três Sprachen zu sprechen und zu denken. Das macht einen wirklich fertig aber egal.

So jetzt erstmal zu meinen gestrigen Tag, ich sag mal so ein Brüller nach den anderen. :-)

Ich fang mal an in der Schule. So 3 Stunde Deutsch der Lehrer geht rum spricht mit jedem über die Tests die wir geschrieben haben. In der zwischen Zeit natürlich Chaos in der Klasse aber, dass ist ja hier egal ob es laut ist oder nicht. In Deutschland würden uns die Lehrer dafür die E..... raus ... ach ihr wisst schon ;-).
Aber egal weiter im Takt irgentwie hat sich dann ergeben, dass zwei Brasilaner mir und einer anderen Austauschschülerrin ein Kartenspiel erklärt haben. So dann sag ich so ja sagt mal was auf Deutsch, ab jetzt zitiere ich nur noch: ¨Ich habe ein Frankfurta in da Hose¨ darauf der andere
¨Ich haben schon gegessen¨. Ja also so eine halbe Stunde war ich betäubt vor lachen.

Im Verlauf des Tages waren wir dann bei einem Freund von der Familie. Ich glaube wir waren da, weil er sich den Fuss gebrochen hat. Ich versuche mal zu erklären. Bahn fährt ein -> Fuss zwischen Bahn und Bahnsteig -> Schmerzen! Felipe war leider nicht mit, weil er Mathe Nachhilfe hatte. Ich hab mich dann mit dem Sohn auf Englisch unterhalten die Familie war super nett und schenkte mir ein Buch vom Amazonas.

Irgentwann kam dann auch Felipe dahin, weil wir heute ins Kino wollten Gabriel also der Sohn von dem Vater der sich sehr unglücklich den Fuss gebrochen hat kam mit.

Jetzt kommt der andere Knaller wir Standen in der Schlange von der Kasse Felipe fragt mich so ¨Hast du einen Schülerausweis?¨ das ich nur den halben Preis zahlen muss so ich darauf hin ¨Ich hab einen Bibilotheksausweis ich glaube das reicht¨, drauf hin haben wir uns so kaputt gelacht, und das beste war dann noch wir stehen an der Kasse ich will meinen Bibilotheksausweis geben was passiert ich geb der Frau an der Kasse meine Krankenkassenkarte, Felipe so ¨That is the wrong one¨ ich daraufhin ¨Its doesnt matter, I think she cant read german¨ daraufhin fängt er so laut zulachen ab da dacht ich schon okay da gehen meine 50% hin, was los die Frau total überfordert versucht da irgentwas zulesen. Und sagt dann okay ist in ordnung. Wir haben uns so weg geschmissen vorlachen.

Jetzt noch eine kleinen Ablaufsplan meines Tages.
Für 7 Personen kochen mit Felipe (hoffe ich vergifte die nicht),
Dann bowlen mit meiner ganzen Klasse,
Und dann noch mit meiner Familie zu Abendessen.

Ich denke ich schreibe morgen oder vielleicht nachher nochmal.
Also Blog de aniversário porção dois

bye bye

Keine Kommentare: