Mittwoch, 13. August 2008

Blog de aniversário porção dois

Oi, servus und hallo

ich schreibe den zweiten Part erst jetzt, weil ich keine Zeit hatte dazu!
Okay fang ich mal an. Als erstes bevor ich es vergessen die Tastatur hier ist einfach übertrieben unbeschreiblich schön scheisse!!
Hier gibt es kein scharfes ''S'' und ich muss 1000 Tastenkombinationen drücken, dass ich die Pünktchen hin bekomme.

So genug geflucht.
Zurück zu meinem Geburtstag. Als erstes hatte ich ja frei und konnte ausschlafen.
Am Mittag kamen dann 5 oder 6 Schulfreundinnen. Die Felipe und ich bekochen wollten.
Also das Hauptgericht gefüllte Paprika war ganz gut dafür, dass wir Salz, Pfeffer und diverse andere Gewürze vergessen hatten.
Aber unser zweites Gericht Rosti war der Brüller. Ich sag mal so die Kartoffel roh essen wär leckerer gewesen. Ich will euch erklären was passiert ist. Was macht Felipe er nimmt 50% der geriebnen Kartoffeln und packt sie in einen Hauch Öl. Ja gut ich glaube er wollte daraus Suppe oder Eintopf machen. Nartürlich alles schön angebrannt wie sich das gehört.

Am Abend dann wollten wir bowlen gehen was aber nicht geklappt hat, weil wir die Zeit aus den Augen verloren haben. Wir sind dann dafür aber ins Einkaufszentrum gefahren. Und haben dort uns die Zeit tot geschlagen. Als wir dann Zuhause ankamen war es schon Dunkel. Ich wusste ja das wir eine kleine Familien-Party machten. Es kamen ca 7 leute es gab einen Kuchen, Brot und viel Aufstrich , ausserdem sangen sie die ganze Zeit für mich.

Am lustigsten war aber dann noch als Simone Felipe fragte nach einem Deutschen Geburtstagslied. Und er los legte ¨Hala drak allae........¨ und dabei klatschte.
Zum totlachen wie sie alle geguckt haben. Alle voll schockiert. Und wir beide am totlachen.

Was ich am Abend erfuhr wir sollten an den Tag zum Jesus denkmal fahren, und noch einen schönen Strand besuchen dies konnten wir aber nicht, weil das Wetter zuschlecht war.

So genung vom Geburtstag.
Gestern war ich mit Simone auf der suche nach einen Tennisplatz. Wir fanden auch einen, als erstes dann musste ich Beweisen ob ich es drauf habe(nartürlich habe ich es drauf gehabt ;-) ). Kurze Info zum Platz und zu den Bällen, der Platz hat sich angefühlt als ob da schon Jesus drauf gespielt hat und seit dem nicht nochmal neue Asche drauf gemacht worden ist. Und die Bälle waren so aus der Vorvorvorvorkriegszeit.
Also schlicht weg BTTC und schlimmer. ;)

Gestern schrieb ich ausserdem noch einen Test in Mathe. Ich glaube das war nen Idiotentest
aber naja egal.
Was mir auch immer mehr auffällt und gleichzeitig lustig finde, dass die ganzen kleinen Kinder hier mich immer mit riesen Augen angucken. Sehr lustig.

Ausserdem waren gestern eine paar Krachmacher aus Deutschland (Band) in der Schule. Die so Sachen spielten wie ¨Lebt denn der alte Holzmichel noch¨ und so scheisse. Ich habe mich Nartürlich in der Pflicht gesehen meine Mitschüler aufzuklären was das ist, ich habe es dann mit einem ähnlichen Problem hier verglichen. Ich habe gesagt, dass man es vergleichen kann ist mit den Slums hier von der grösse des Problems.

Mal zueinem ganz andern ersten Thema. Mauricio erzählte mir das am Wochenende ein Freund abgeschossen worden ist. Der Grund war, weil er vor einem Dieb geflüchtet ist. Der das nicht auf sich Sitzen gelassen hat er fuhr mit seinem Motorrad hinterher und schoss ihn ab. Das schlimme ist seine Frau sah alles mit an. Die beiden kamen grade vom Einkaufen. Er erzählte es mir nur, weil wir grade mit dem Auto dran vorbei gefahren waren.

Okaay bye bye bis zum nächsten mal.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Holzmichel und Favela? Mann Börni... :)