Mittwoch, 27. August 2008

Blog numerar cinco

oi amigos

so endlich habe ich wieder Zeit gefunden, um euch auf den laufenden Stand zubringen.

Als erstes will ich über den Verkehr und dem Auto von meinem Betreuer berichten. Mein Betreuer hier ist eh der coolste. Bisher jedensmal wo ich ihn getroffen habe hat er die Nacht davor durch gemacht. Das war jetzt schon so ca 8 mal der Fall gewesen. So aufjedenfall meine Betreuer und ein Exaustauschschüler und nartürlich ich sind mitten in der Woche an den Strand gefahren. Ich sage extra mitten in der Woche, weil wir morgens hingefahren sind. Das heisst also ich habe die Schule verpasst. Ach wie schade aber auch. Keine Angst Mama und Papa. Ich habe das mit Simone abgesprochen, ich konnte nur fehlen, weil meine Klasse zurzeit Tests schreibt. Unzwar 2 Wochen lang jeden Tag 2 Stück.
Aber jetzt zurück zum eigenlichen Thema. So er holt mich ab, was los er kommt mit so einer Karre an womit Jesus schon mit gefahren ist. Die Karre in Deutschland würde nicht mal durch den TÜF kommen. Richtig geiles ding also. Wenn man drin sitzt gucken einen 1000 Kabel an. Und was ganz wichtig ist hier, dass der Gurt Kaputt ist aber das ist er in jedem Auto hier glaube ich. Frag mich irgentwie nur warum, weil die benutzten den hier nie. Naja egal. Nach meiner Fachmanagen Begutachtung des Autos ist das Auto so grade noch meinen Ansprüchen genüge geworden, hätten noch die Sitze gefehlt dann wär das Auto ohne mich gefahren. Mein Betreuer erzählte mir dann auch ganz stolz das er schon 9 Personen damit verfrachtet hat (Das Auto ist ein 2 Türer). 6 auf der Rückbank 3 Vorne, muss echt lustig gewesen sein 30 minuten in so einem ding mit zufahren.

Als erste gute Tat Milan abgeholt, also den Exaustauschschüler. Wir haben ihn mitten auf der Kreuzung einsteigen lassen. Also ich musste raus er rein und ich wieder rein, war schon lustig hab noch nie soviele Hupen aufeinmal gehört war fast wie eine Musik. Noch was hier ist es typisch statt Bremsen Hupen sehr effektiv zum Sprit sparen. Noch eine andere Sache ich glaube in jedem Brasilaner steckt ein kleiner Ayrton Senna, hier ist egal auf welcher Seite du fährst und wie schnell du fährst.

Okay jetzt aber zurück zum Hauptthema. Wir sind dann zum Strand gefahren der schönste Strand hier. Frag mich aber nicht wie der jetzt genau heisst es war kein berühmter Strand. Als wir angekommen sind nach ca 30 mins fahrt sind wir sofort ins Wasser gegangen. Bisschen shite war nur das wir nicht weiter raus konnten als 10 Meter. Das Problem war die Strömung und der Wellengang. Ich hab noch nie so hohe Wellen gesehen. Nach dem wir wieder aus dem Wasser waren gings nartürlich los mit dem begutachten der Mädchen. Wir haben uns dann letzt endlich entschlossen doch nicht da zubleiben wo wir als erstes waren. Also unser Platz wo wir unsere Sachen gelagert haben. Mehr will ich nicht sagen :P

Nochmal nen bisschen was aus der Vergangenheit. Mein Geschichtslehrer hat mich gefragt, warum ich an meinem Geburtstag nicht in der Schule. Er sagte das die ganze Klasse hat zusammen gelegt und hätte mir einen Kuchen kauft und ich war nicht da. War schon sehr lustig. Hier ist auch nen lustiger Brauch die Stifte der Lehrer zuverstecken, dass der Lehrer nichts an die Tafel schreiben kann.

Mir ist wieder was super lustiges passiert. Ich konnte mir aussuchen in welche Klasse ich gehe für die 2 Wochen die meine Klasse Tests schreibt. Aufjedenfall bin ich dann in einer Klasse gegangen mit einem Deutschlehrer Ronny, er kommt aus Hamburg. So was passiert wir machen hör verstehen. Es ging um so einen Leon der einen Anruf bekommt von Renate. So wir sollte raus hören in welchen Kontakt Renate zu Leon steht. So was sacht einer zum Lehrer als Antwort '' Deine Mutter''. Er wollte sagen seine Mutter. Aber naja irgentwie haben die das aber nicht gepeilt was er gesagt hat. Ich war der einzigste der gelacht hat mit dem Lehrer.

Mein Gastvater Maurico ist einfach der Knaller schlecht hin, mein Gastbruder wollte ihn nicht seinen Löffel geben am Mittagstisch. Was macht Maurico geht in die Küche holt 30 Löffel. Ich hab mich so kaputt gelacht. Sowelche sachen macht der immer aber die kann ich mir nicht alle merken.

Letztes Wochenende war ich in Juiz de Fora die Familie von Maurico besuchen. Die Mutter von Maurico hat ein Bild gemalt da denkt man das ist ein Foto. Ich werd das Bild wenn ich meinen Laptop habe hier reinstellen. Und ich habe nartürlich Anna getroffen auch eine Austauschschülerin, wir waren am ersten Tag in einer Disko. Und am zweiten Tag auf einer Aussichtsplatform.




P.S Lukas die ersten Punkte habe ich :-P

Keine Kommentare: